musikschule klanghaus

Musikschule - Wissenswertes

Die Musikschule KlangHaus wurde im Jahr 1999 von Peter Kesseli gegründet und bietet ein breites Spektrum an musikalischen Dienstleistungen an, wobei die Schwerpunkte in der Musikpädagogik und Musiklehrer-Vermittlung liegen. Der Unterricht findet in einem grosszügigen Unterrichtslokal mit einem modernen und professionell eingerichteten Tonstudio statt. Somit ist es möglich während des Unterrichts das eben gelernte aufzunehmen und zu analysieren, oder z.B. mit dem Schüler einen Song aufzunehmen.

Biografie Peter Kesseli

Musikschule Zürich Musiklehrer

Als Musiklehrer:
Peter Kesseli ist ein sehr erfahrener Gitarrist, Komponist und Songwriter. Schon im zarten Alter von 14 Jahren gab er Musikunterricht im engeren Kollegenkreis und bald auch schon öffentlich an interessierten Musikschülern. Er besitzt mehrjährige Erfahrung als Gitarrenlehrer, Basslehrer und Schlagzeuglehrer an öffentlichen wie privaten Musikschulen. Zu seinen Musikschülern zählten unter anderem bekannte Namen wie Sven Walwork (Snitch, Walking With Ghosts), Brandy Butler (Singer-Songwriter), Odilo Von Ins und Michael Herkenrath (Legenda Aurea).

Sein geballtes musikalisches Wissen, instrumentaltechnisch wie auch musiktheoretisch gibt Peter heute an zahlreichen Schülern in der Musikschule Klang Haus an Musik-Workshops oder als Gastdozent weiter. Wichtig ist ihm dabei stets, dass der Musikunterricht auf gleicher Augenhöhe stattfindet, aufbauend und motivierend ist, damit der Musikschüler lange Freude am Musizieren hat.

gitarrenunterricht zuerich

Als Profimusiker – Studio und Live:
Peter arbeitete über 18 Jahre als Profimusiker Live und im Studio wo er zahlreiche Jingles, Filmmusik und Audiobearbeitungen für Kunden produzierte. Er spielte in vielzähligen Liveprojekten und in zahlreichen Live Acts, wo er auf grossen Events und Veranstaltungen spielte. Diverse Zusammenarbeiten folgten unter anderem mit Peter Mueller (Filmmusikkomponist), Georges Boehler (Filmproduzent) - Peter Kuhn (Bluesgitarrist), Heinz Reutlinger (Musikproduzent), Dani Koenig (DJ). Zahlreiche Kunden und Musiker die mit Peter zusammenarbeiteten schätzen die ruhige und professionelle Art wie er an musikalische Herausforderungen herangeht.

• Bereits mit 5 Jahren - Musikalische Früherziehung mit orffschen instrumenten
  • Seit seinem 9. Lebensjahr Praxis in klassischer und elektrischer Gitarre
  • Studierte 5 Jahre an der Academy of Contemporary Music (ACM) im Hauptfach Musikpädagogik /  Jazz und Improvisation
  • Klavier und klassische Gitarre - Studium am Konservatorium Zürich
  • Prüfungsabschlüsse beim Schweizerischen Musikpädagogischen Verband (SMPV)
  • Weiterbildungen im Bereich Filmmusik und Komposition
  • Workshops u.a. bei Frank Gambale, Allan Holdsworth, Joe Diorio, Steve Vai
  • Über 17 Jahre Erfahrung als Studio- & Live-Musiker
  • Diverse Auftritte im In-/Ausland
  • Komponiert Musik in den bereichen Filmmusik, Jazz/Fusion, Rock, Blues, Progressive- Metal, Ambient Sounds & Electric.

Hier hörst Du einige musikalische Kostproben von Peter Kesseli.